Kreativ

Ma(h)len mit Steinen

Ein für mich ganz besonderes Erlebnis ist es, mit Steinen zu Malen. Ich benutze viele Materialien, auch ganz normale Wachs-,Öl-, Aquarellfarben usw. zum Malen, aber mit Edelsteinen gehe ich während der Entstehung des Bildes in den Prozess mit den Steinen, die ich dafür zermahlen muß. Ähnlich wie bei homöopathischen Verreibungen wird während des Verreibungs-Vorganges die Energie des zermahlenen Stoffes auf allen Seins-Ebenen spürbar. Es fühlt sich ganz anders an, als einfach mit fertigem Edelsteinpulver zu malen.

Jedes Bild hat ein bestimmtes Thema. Die ausgewählten Steine haben immer direkt oder indirekt damit zu tun. Indem ich die Steine bearbeite, schwinge ich mit Ihnen und Sie mit mir – diese Energie wird dann auf Leinwand, Schieferplatte oder was auch immer sichtbar.

Hier einige meiner Bilder.

ARENA

ARENA

ARENA

Zukünftig sollen Malkurse angeboten werden, es steht aber noch kein Termin fest – der Sommer bietet sich dazu in der Regel an, weil dann auch draußen gearbeitet werden kann.
Bei Interesse (je mehr Anfragen, desto eher ein Termin… ) also gern per Telefon oder E-Mail Kontakt aufnehmen, bis ein Termin im Kalender festgemacht ist. Vielen Dank

[up]


Figuren mit Steinen

…sind noch am entstehen…..da braucht es noch etwas Geduld

[up]