header-edelsteine1

Steinheilkunde

Jahresausbildung EdelsteinberaterIn
Voraussichtlicher Start September 2017

Hier bist Du richtig, wenn Du schon immer für Edelsteine und Mineralien „gebrannt“ hast und Deine Leidenschaft endlich zum Beruf machen oder Deine Fähigkeiten erweitern willst.

Die gesamte Jahres-Ausbildung besteht aus insgesamt 9 Einzelseminaren und wird mit dem Edelsteinberater-Kurs und der Zertifizierung zum/r Steinheilkundlichen BeraterIn abgeschlossen. Während der gesamten Ausbildungszeit stehe ich Dir für alle Fragen persönlich zur Verfügung. Für jeden belegten Kurs erhältst Du ein Zertifikat, welches Deine fachlichen Fähigkeiten bestätigt. Du kannst also vom ersten Wochenende an loslegen, mit Steinen zu arbeiten und Dich ausprobieren. Für die Abschluss-Prüfung sind bis vor Ende der Ausbildung regelmäßig Protokolle über ausgeführte Anwendungen mit Steinen in allen Fachbereichen vorzulegen, die Du im Laufe des Jahres durchgeführt hast.

Du erhältst zu Beginn der Ausbildung ein Studienbuch, in dem Du Dir alle einzelnen Ausbildungsgänge von mir, eintragen lässt, bis alle Kurse komplett sind und Du fit für die Abschlusszertifizierung bist. Wenn Du schon Teile dieser Ausbildung bei anderen qualifizierten Ausbildern erlernt hast, wird Dir das hier angerechnet.

Der Fachberater-Kurs ist exklusiv nur für die Teilnehmer der Jahresausbildung vorbehalten. Alle anderen Kurse sind auch einzeln buchbar (bis auf Basiskurs II & III, die gehören einfach zusammen).  Zusätzlich kannst Du als Jahreskursteilnehmer kostenlos an allen regelmäßig stattfindenden Übungsabenden teilnehmen.

Die Kurse der Jahresausbildung sind:

  • Basiskurs I – Einführung in die Steinheilkunde/Gesamtübersicht – Grundlagen des Heilens, Definition der Begriffe, Übersicht über benötigtes Arbeitsmaterial. An diesem Wochenende kannst Du Dich entscheiden, ob Du die Jahresausbildung absolvieren möchtest oder nur diesen einen Kurs absolvieren möchtest. Für die Ausbildung wird er voll angerechnet.
  • Basiskurs II – Entstehung und Struktur der Steine – Lebensschild mit praktischen Übungen
  • Basiskurs III -Mineralstoffe und Farben mit diversen Übungen (Basiskurs II & III können nur als Einheit gebucht werden)
  • Aufbaukurs I – Arbeit mit der Einhandrute (1 Samstag, einzeln buchbar), Edelsteinwasser und intuitive Arbeit
  • Aufbaukurs Kristalle – Bergkristalle & die Quarzfamilie
  •  Aufbaukurs Chakren – Chakrenarbeit, Farben und Übungen zur Vertiefung
  • Aufbaukurs TCM –   Organuhr, Elementelehre & Meridiane
  • Aufbaukurs Anwendungen –  Edelsteinmassagen-Grundlagen und Anwendung von Auflagen, Steinkreisen und Massagen
  • Abschlußkurs – Umgang mit Kunden, Grundlagen der Beratung, Selbstständigkeit, Gesetzeskunde, praktische Anwendungen des Gelernten, Abschlussarbeit und Zertifizierung, (nur für Jahreskursteilnehmer)

In 2017 steht der genaue Inhalt und Preis für die Ausbildung noch nicht ganz fest, deshalb schickt mir gern Eure Anfragen und ich informiere Euch umgehend, sobald das genaue Programm steht – es wird umfangreicher sein als 2016.

Nach Abschluss der Ausbildung hast du diverse Werkzeuge an der Hand, um für Dich und/oder Dein Umfeld in den unterschiedlichsten Situationen zu unterstützen. Außerdem zeige ich Dir, wie Du damit Deine Vision von einer Selbstständigkeit, auch nebenberuflich, in die Tat umsetzen kannst. Und wie nebenbei erfährst Du während der Ausbildung selbst einen Prozess der Heilung, tiefer Erfahrungen und Erkenntnisse, die eine positive Auswirkung auf Dein gesamtes Leben haben werden.

Kosten: Werden neu kalkuliert und hier veröffentlicht.

Im Preis enthalten sind alle Unterrichtseinheiten, ein Lernkartenset, 60 Lernsteine, ausführliche Skripte, Getränke (Tee & Wasser) und  kleine Zwischenmahlzeiten. Gegen Aufpreis ist auch ein vegetarisches Mittagessen zu buchen. Die Unterkunft wird separat gebucht , falls benötigt. Ich schicke gern Adressen der verschiedenen Möglichkeiten zu.

Bei Interesse einfach anrufen – 04185-708668 oder 0151-50741733

Die aktuell geplanten Termine für 2017stehen noch nicht fest:

 – Basiskurs I

 – Basiskurs II

 – Basiskurs III

 – Basiskurs IV

 – Aufbaukurs Kristalle

 – Aufbaukurs Chakren

 – Aufbaukurs TCM

 – Aufbaukurs Anwendungen

 – Abschlußkurs & Zertifizierung

Die Unterrichtseinheiten finden jeweils an Wochenenden von Freitag Abend bis Sonntag Mittag statt.

Nutze die Möglichkeiten verschiedener Förderfonds – diese können nur vor der Anmeldung beantragt werden – ich informiere dazu gern, außerdem kann dieser Link ganz hilfreich sein: http://www.bildungspraemie.info.

Anmelden


taschenapotheke-kopfzeile-1170x340

Vortragsreihe zum gleichnamigen Buch von Michael Gienger – erschienen 2012
Steinheilkunde leicht gemacht:
Mit nur 12 Steinen deckst Du viele Anwendungsbereiche einer Hausapotheke ab.
Von Allergien bis Zahnschmerzen findest Du für Anliegen aller Art den richtigen Stein.

Viele Beschwerden werden in diesem Workshop angesprochen und die passenden Heilsteine sowie deren Anwendungen vorgestellt.
Mit den zwölf Steinen kannst Du viel für Deine Heilung & Gesunderhaltung tun.

Die Vortragstermine aus dieser Reihe findest Du immer Montags:

12. September          Nerven & Sinne
26. September          Herz & Kreislauf
10. Oktober               Knochen & Gelenke
17. Oktober               Bauch & Verdauung
14. November           Muskeln & Sehnen
28. November           Verletzungen & Wundheilung
12. Dezember            Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Anmelden – zur Zeit nicht möglich – die neuen Termine werden demnächst veröffentlicht

Solltest Du einen Abend verpassen, kannst Du diesen im Zyklus des Folgejahres an einem anderen Termin nachholen.

Alle Abende sind inkl. Getränke (Tee/gutes Wasser) und Gebäck.

 

_______________________________________________________________________________

Bergkristall & die Quarzfamilie

Bergkristallspitzen

Erlebnisabend – einzeln oder als Gesamtpaket zu besuchen – da die Abende nicht aufeinander aufbauen.

Was macht den Bergkristall besonders und wie kann ich die in ihm wohnende Kraft aktivieren, spüren und für mich und zum Wohle aller nutzen und aktivieren? All diesen Fragen gehen wir an diesem Abend nach. Dazu stelle ich einige spezielle kristalline Formen des Bergkristalls vor, wie sie unterschieden werden. Außerdem werdet Ihr selbstverständlich Eure eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Kristallen machen können. Es gibt eine kleine Einführung zu den Besonderheiten der Quarzkristalle und viel Raum für eigene Erfahrungen.

Demnächst wieder buchbar!

Anmelden

_______________________________________________________________________________

Steine erfahren . . .Workshops und mehr

Termine werden demnächst veröffentlicht für folgende Kurse:
Steine & Chakren

Die Turmalin

Die Beryll-Familie

Einführung in die Steinheilkunde

Was Du über Steine wissen solltest

Edelsteinwasser und wie es zubereitet wird

Edelstein-Szenario – Dein Seelenbild


Kraftortreisen werden in Kürze hier beschrieben, ich bitte noch um ein wenig Geduld – bei Interesse abboniere meinen Rundbrief – da stehen bereits Daten drin. DANKE für Dein Verständnis.