11.12.2424

Allgemein

Selenit als Lichtbringer nutzen

Selenit ist als Rohkristall ein kraftvolles Werkzeug zur energetischen Reinigung, Selbstheilung und Meditation.

Selenit ist ein faseriger Gips, der in säulenartigen Kristallen wächst. Sein Schimmer wirkt ähnlich, wie der Mond oder Eiskristalle, weil er ganz ähnlich leuchtet.

Im Altertum wurden Edelsteine aufgrund ihrer hohen Schwingung und ihrer Kraft oft Göttern gleichgesetzt. So hat der Selenit seinen Namen von der griechischen Mondgöttin Selene bekommen.

Selenit ist in der Lage, dein Energiefeld wie mit einer Lichtwelle zu reinigen und mit Licht aufzufüllen. Er bringt den Energiefuß im Körper wieder in Gang.

Dieser meist reinweiße poröse Kristall befreit festsitzende Energien schnell und nachhaltig. Man kann die Säulen diesen Kristalles als fließendes Licht bezeichnen, was mit einer enormen Reinigungskraft durch den Körper flitzt und alles wegputzt, was nach negativen Schwingungen aussieht.

Was macht der Selenit mit mir?

Mit Selenit kannst du deinen ätherischen Körper wieder aufladen. Blockaden und festsitzende Glaubenssätze können sich leichter auflösen.

Nach der Anwendung von Selenit in der Meditation oder zur Reinigung von Aura und Chakren verbessert sich der Energiefluss durch den Körper sehr schnell.

Ein Selenit am Arbeitsplatz vermindert den Elektrosmog und hilft dir, dich bei Bedarf besser abzugrenzen und die Kontrolle zu wahren.

Auch in Falle von Mobbing hilft er dir, dich abzugrenzen und die Angriffe nicht zu sehr an dein emotionales Zentrum zu lassen. Mit Hilfe von Selenit ist es leichter, die Kontrolle zu wahren und die Wächterin über deinen  Selbstwert zu sein.

3 Methoden zur Kristall-Heilarbeit mit Selenit 

Zur Meditation kannst du einen Selenitstab in beide Hände nehmen und dir eine Lichtsäule durch dich hindurch visualisieren, die alles mitnimmt, was dich belastet, blockiert oder hemmt. Er zerstreut negative Energien, beruhigt und zentriert dich wieder. Eine tägliche Meditation mit Selenit hilft dir, dich zu erden und trotzdem angebunden zu sein.

Mit Selenitstäben kannst du täglich deine Aura reinigen, in dem du den Stab von unten nach oben und dich herum durch deine Aura bewegst.
Das bringt Frische, Licht und Energie in dein System, sodaß negative Energien direkt abprallen. Jeden Morgen ausgeführt, startest du immer frisch und blockadefrei in den Tag. Die Chakren werden stabilisiert und deine Verbindung zu Mutter Erde gefestigt.

Alternativ kannst du dich in eine Lichtpyramide aus Selenit setzen und dich von seinem Licht durchfluten lassen.
Dafür nimmst du drei Rohbrocken. Einen baust du direkt vor dir auf und jeweils einen weitere hinter dir rechts und links, so dass die Steine ein Dreieck bilden. Dort kannst du dich hineinbegeben für ca. 15-20 Minuten und wahrnehmen, wie sich die Pyramide energetisch um die herum aufbaut.

Nachdem der Selenit dein System nun lichtvoll erfüllt hat, gönne ihm eine Reinigungs- und Ruhepause auf oder in einer Amethystdruse.

Das der Selenit ein Gipskristall ist, sollte er nicht so oft gewaschen werden, sonst könnte er dir zerfallen. Wenn du ihn also reinigen möchtest, mach das bitte mit einer Amethystdruse/-drusenstück oder mit Rauch. Zum Beispiel einem Salbeibündel aus dem Garten.

Mehr Informationen und Übungen mit Selenit findest du in meinem Set, bestehend aus E-Book "7 Tipps & Alltagsrituale, wie du Heilsteine im Alltag anwendest" mit Steineset zur Anwendung in meinem Edelsteinshop

Im Shop findest du alle hier genannten Edelsteinartikel und Therapiesteine aus Selenit.

Vielleicht gefällt dir das auch...